tegga.de » Zahl der Online Schnäppchenjäger wächst

Zahl der Online Schnäppchenjäger wächst

Schon seit Jahren wächst der Trend zum Online-Einkauf. Im vergangenen Jahr machten Online-Shopper etwa 17 Prozent am Gesamtumsatz des Einzelhandels in Deutschland aus. Bei der Suche im Internet zeichnet sich der Trend der potenziellen Käufer übrigens deutlich auf Tablets und Smartphones ab. Die neuen Elektronikhighlights haben die alte TOP 5 Liste des Vorjahres dabei ordentlich durcheinander gebracht. Waren im Jahr 2010 noch Digitalkameras und Handys auf der zweiten, bzw. dritten Position, so hat sich das Blatt im Jahr 2011 gewendet.

Tablets gesellen sich in die Top 3 und verdrängen somit die Digitalkameras. Doch nicht nur das Produkt selbst wird im Internet gesucht, auch Hilfethemen sind gefragt. Die lange Verweildauer auf den Portalen zeigt dabei deutlich, dass gerade Produktneuheiten im Tablet Bereich sehr gefragt sind. Auch in Zukunft dürfte sich der Trend, seine Kaufentscheidung, sowie den Kauf über das Internet zu tätigen, noch weiter steigen. Bedeutsam ist hiefür vor allem die immer größer werdende Zahl der Smartphone-User und Tablet-Nutzer, denen die modernen Geräte erlauben, von überall auf der Welt aus im Internet zu surfen. Alleine bei Tablets wird eine 500 prozentige Steigerung der Verkaufszahlen bis zum Jahr 2015 erwartet.

Verteilung der Top5 Themen (Abbildung: testberichte.de)

Gib deinen Kommentar ab

XHTML: Du kannst folgende Tags für deinen Kommentar nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>