Feuer und Flamme für Feuerwear

Das Laptop ist für die mobile Arbeit wie geschaffen, entsprechend oft wird das gute Stück transportiert. Damit Netbooks, Notebooks, MacBooks und Co. auch den Widrigkeiten im Großstadtdschungel gewachsen sind, müssen sie gut geschützt werden, denn Gefahren lauern außerhalb des sicheren Zuhauses überall. Kratzer, Stöße, Stürze und schlechtes Wetter setzen den empfindlichen Materialien schnell zu. Ihrem Schutz gebührt die volle Aufmerksamkeit. Was könnte dafür besser geeignet sein, als eine strapazierfähige, gepolsterte Schutztasche aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen? Die Laptoptaschen von Feuerwear überzeugen dabei nicht nur durch ihre Funktionalität, sondern auch durch ihre Einzigartigkeit, denn jede Tasche ist ein echtes Unikat.

Die originalen Aufdrucke der alten Schläuche zieren die Laptoptasche auch in ihrem neuen Einsatzgebiet und verleihen ihr hierdurch ein individuelles Aussehen. Entsprechend der Weiterverarbeitung der ausgedienten Schläuche ist auch die Farbpalette begrenzt. Die Laptoptasche Scott gibt es in Rot, Weiß und Schwarz, wobei Schwarz die Innenseite der Schläuche repräsentiert. Die Ausstattung ist hingegen alles andere als spartanisch. Im Inneren verfügt die Tasche über ein gepolstertes Innenfach, in das sowohl 15, als auch 17 Zoll-Varianten oder gar ein DIN A4 Ordner passt. Trotzdem ist noch genügend Raum für weiteres Zubehör, Stifte und dergleichen. Clevere Details zeichnen die Scott Laptoptasche zusätzlich aus. Etwa der besonders starke Klettverschluss, der den Inhalt der Tasche auch bei Stürzen oder dem versehentlichen Umkippen sicher an Ort und Stelle hält oder das herausnehmbare Notebook-Fach, falls das Laptop doch mal zu Hause bleiben soll.

(Foto: Feuerwear GmbH & Co. KG)